Advent in der Lukaskirche

Adventmärktlein in der Lukaskirche Leonding

Am ersten Adventwochenende öffnet die Evangelische Lukaskirche in Leonding ihre Türen für alle Interessierten und lädt zu Adventkonzert, Adventsingen und zum bereits traditionellen Adventmärktlein ein.

Am Freitag, 1. Dezember, findet um 19 Uhr ein Adventkonzert mit Walter Medicus (Geige), Gotelint Teufel (Orgel) und Helga Sambs (Flöte) statt. Am Samstag, 2. Dezember, öffnet die Lukaskirche um 16 Uhr Ihre Türen zum Adventsingen für die ganze Familie. Im Anschluss kann man bei einem Punsch dem Adventblasen vor der Kirche lauschen.

Freitag und Samstag von 16 bis 20 Uhr und Sonntag vor und nach dem Adventgottesdienst um 9.30 Uhr kann Kulinarisches, Praktisches und Dekoratives – u.a. Adventkränze – erworben werden. Der Reinerlös kommt einem guten Zweck zugute. Zu allen Veranstaltungen ist jede:r herzlich willkommen.

Die weiteren Adventgottesdienste:

• Sonntag, 10. Dezember, 18 Uhr: Adventliches Abendlob mit Lektorin Beate Oswald
  • Sonntag, 17. Dezember, 9.30 Uhr: Adventgottesdienst gemeinsam mit der Evangelisch-Reformierten Pfarrgemeinde Linz-Leonding. Predigt: Pfr. Richard Schreiber