Weihnachten & Jahreswechsel in der Lukaskirche

Am Sonntag, 22. Dezember, feiern wir um 9.30 Uhr in der Lukaskirche gemeinsam mit der Evangelisch-Reformierten Pfarrgemeinde H.B. Linz-Leonding einen ökumenischen Gottesdienst zum 4. Advent. Es predigt Pfarrer Richard Schreiber, musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Gotelint Teufel (Orgel), Walter Medicus (Violine) und dem Chor der Evangelischen Pfarrgemeinde H.B. Linz-Leonding.

Am Dienstag, 24. Dezember, findet um 16 Uhr die Christvesper mit Krippenspiel in der Lukaskirche statt. Lassen Sie sich von den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählen und feiern Sie mit uns mit bekannten Weihnachtsliedern.

Am Dienstag, 24. Dezember, um 22 Uhr feiern wir unter dem Motto „Weihnachten a capella“ den Christnachtsgottesdienst in der Lukaskirche. Entdecken Sie mit uns die Bedeutung von Weihnachten anhand stimmungsvoller Lieder.

Am Sonntag, 29. Dezember, feiert Pfarrer Klaus Schacht um 9.30 Uhr mit der Gemeinde den Gottesdienst. Freund*innen neuer geistlicher Lieder zu traditionellen Melodien kommen auf ihre Kosten.

„Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag“ lautet das Motto des Altjahresgottesdienstes am Dienstag, 31. Dezember, um 16 Uhr. Musikalisch gestaltet wird dieser besondere Gottesdienst von Wolfgang Hinteregger (Gitarre) und Stefan Jellinek (E-Piano).

Am Sonntag, 5. Jänner entfällt der Gottesdienst. Stattdessen feiern wir am Montag, 6. Jänner, um 9.30 Uhr gemeinsam das Epiphaniasfest.