Kirche kunterbunt

Schmetterling Tagpfauenauge

Ein neues Angebot für 3 bis 12-Jährige und ihre Bezugspersonen – Eltern, Taufpat:innen, Großeltern – starten wir am 2. Juni von 15-18 Uhr. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten. Kirche Kunterbunt findet in der Regel monatlich statt. Ein intensives Treffen mit Aktiv-Stationen zu einer Bibelgeschichte oder einem Thema, einer interaktiven Feierzeit und Tischgemeinschaft. Kirche Kunterbunt beteiligt, bringt Menschen ins Gespräch. Ein neues Beziehungsnetzwerk entsteht, in dem auch erste Schritte in Richtung Glaube möglich werden, auch für Erwachsene. Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Vielmehr entdecken hier Ältere und Jüngere gemeinsam neu den christlichen Glauben.

Beim ersten Termin der „Kirche kunterbunt“ am 2. Juni starten wir mit einer Kirchenrallye zum Kennenlernen und Wiederentdecken der Lukaskirche und des Pfarrgartens. Außerdem gibt es eine FeierZeit und zum Abschluss eine gemeinsame Jause. Eltern, Taufpat:innen, Großeltern und alle KInder von 3 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen! Anmeldung erbeten!