Predigtreihe „Spiritualität“

Dietrich Bodenstein und Ferdinand Kaineder

Die diesjährige Predigtreihe steht unter dem Motto „Spiritualität“ und beleuchtet zwei unterschiedliche Aspekte des Themas: Spiritualität als Einkehr und Spiritualität am Weg.

Am Sonntag, 29. Jänner, 9.30 Uhr predigt Ferdinand Kaineder über „Spiritualität am Weg“. Der katholische Theologe ist Präsident der Katholischen Aktion Österreich. Seine Leidenschaft ist das Gehen und das ökologisch nachhaltige Reisen. (www.kaineder.at)

Am Sonntag, 5. Februar, 9.30 Uhr predigt Dietrich Bodenstein zum Thema „Spiritualität als Einkehr“. Der evangelische Pfarrer in Ruhe hat langjährige Erfahrung mit Einkehrtagen und spirituellen Retreats, die er gemeinsam mit seiner Frau Dorothee Bodenstein durchführt.

Im Anschluss an die Gottesdienste findet ein Kirchenkaffee und ein Gespräch mit den Gastpredigern statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Beachten Sie die Terminverschiebung vom 15.1. auf den 5.2.!

Die Predigt von Dietrich und Dorothee Bodenstein war ursprünglich für 15. Jänner geplant, findet aber nun am 5. Februar statt. Am Sonntag, 15. Jänner, 9.30 Uhr predigt stattdessen Pfarrer Gernot Mischitz zum Thema „Spurensuche Spiritualität“.