Jugendleiter:in gesucht

Jugendliche im Kreis

Freizeitpädagog:in/Jugendleiter:in gesucht

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Leonding (Lukaskirche Leonding) sucht ab sofort (spätestens ab 1. September 2022) eine:n Freizeitpädagog:in (w/m/d) für außerschulische Kinder- und Jugendarbeit im Beschäftigungsausmaß von 10-20 Wochenstunden mit folgenden Aufgaben:

• Planung und Durchführung regelmäßiger Kinder-, Jungschar- und Jugendkreise
  • Planung und Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche

Wir erwarten

• eine pädagogische Ausbildung und/oder (ehrenamtliche) Erfahrung in außerschulischer Kinder-/Jugendarbeit
  • sozialpädagogische Kompetenz
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • die Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • eine positive Grundhaltung zur Evangelischen Kirche

Wir bieten einen Arbeitsplatz in einer lebendigen Gemeinschaft im Zentrum von Leonding. Die Bezahlung erfolgt nach der Mindestgehälter-Verordnung der Evangelischen Kirche in Qualifikationsgruppe IV (je nach Vordienstzeiten mindestens EUR 1.911,83 brutto auf Vollzeitbasis, Überzahlung ist möglich).

Wir freuen uns auf eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in, dem/der die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt. Eine positive Grundhaltung zur Evangelischen Kirche wird vorausgesetzt.

Ihre Bewerbung oder Rückfrage richten Sie bitte an bewerbung@lukaskirche.at