Predigtreihe „Bewahrung der Schöpfung“

Kirschblüte

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder unsere Predigtreihe im Jänner statt. Da unsere Kirche das Jahr 2022 zum „Jahr der Schöpfung“ ausgerufen hat, steht die Predigtreihe diesmal unter dem Thema „Bewahrung der Schöpfung“.

An zwei Sonntagen haben wir Gastprediger:innen eingeladen, die das Thema aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten werden:

Am Sonntag, 16. Jänner, spricht Dr. Stefan Schuster, Experte für Umwelt und Prozesstechnik der voestalpine, über Umwelt- und Klimaschutz aus Sicht der Industrie.

Am Sonntag, 30. Jänner, spricht DI Stefanie Thaler, Bio-Landwirtin in Leonding, über Umwelt- und Klimaschutz aus der Perspektive der Bio-Landwirtschaft.   Beginn jeweils um 9.30 Uhr.

Es gelten die Regeln für Gottesdienste (3G, FFP2-Maske).