Advent & Weihnachten in der Lukaskirche

Adventmärktlein der Lukaskirche Leonding. musikalisch, kulinarisch, praktisch, dekorativ.

Adventgottesdienste

Jeweils Sonntag um 9.30 Uhr am 2., 9., 16. und 23. Dezember in der Lukaskirche.

Adventmärktlein

Unter dem Motto „musikalisch –kulinarisch – praktisch – dekorativ“ findet am Freitag, 30. November, von 17-20 Uhr sowie am Samstag, 1. Dezember, von 10-18 Uhr ein „Adventmärktlein“ in der Lukaskirche statt. Am Freitag, 30.11. gibt es im Rahmen des „Adventmärktleins“ in der Kirche um 19 Uhr ein Barockkonzert mit Gotelint Teufel und Walter Medicus. Am Samstag, 1.12., findet um 16 Uhr ein gemeinsames Adventsingen statt.

Weitere Termine, an denen das „Adventmärktlein“ geöffnet ist, sind Mittwoch 5., 12. und 19.Dezember, jeweils von 17-19 Uhr, Samstag, 22. Dezember, von 10-15 Uhr, sowie jeweils nach den Adventgottesdiensten (Sonntag 9.30 Uhr) in der Lukaskirche.

Adventkonzerte

Musikalisch wird der Advent in der Lukaskirche am 30. November und am 9. Dezember:

Barockkonzert mit Gotelint Teufel und Walter Medicus am Freitag, 30. November, um 19 Uhr.

Adventkonzert „O du stilleZeit“ mit „cantores non profi(t)“ am Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr.

Adventfahrt nach Kottingbrunn

Am Samstag, 15. Dezember, findet die Adventfahrt der Spätlese nach Kottingbrunn statt. Infos & Anmeldung im Pfarramt oder bei Jutta Sybille Aglas-Baumgartner (spaetlese@lukaskirche.at)

Jugendadvent

Am Mittwoch, 19. Dezember, findet ab 18 Uhr der Jugendadvent der Evangelischen Jugend Leonding statt. Bei Keksen und Jugendpunsch gibt es Gelegenheit zumWiedertreffen und Kennenlernen.

Waldweihnacht

Am Donnerstag, 20. Dezember, findet wieder die beliebte „Waldweihnacht“ für Kinder & Eltern im Kürnberger Wald statt. Ein besinnlicher Abend im Wald, sich mit Geschichten und Lichtern auf Jesu Geburtstag vorbereiten – das ist Waldweihnacht. Treffpunkt ist um 16.15 Uhr am Parkplatz Kürnbergwald. Informationen bei Lara Fercher (kinder.jugend@lukaskirche.at).

Heiliger Abend

Am Montag, 24. Dezember, finden zwei Weihnachtsgottesdienste in der Lukaskirche statt: die Christvesper mit Krippenspiel um 16 Uhr und die meditative Christnacht um 22 Uhr.